Lokales

Polizei-News Plau am See, 16.12.25: Schokoladendieb in Plau gefasst

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

In einem Supermarkt in Plau hat am Montagvormittag ein 29-jähriger Mann versucht, Schokolade im Wert von über 300 Euro zu entwenden.

Der 29-jährige Mann wurde gemeinsam mit einem weiteren Mann dabei beobachtet, wie er Edelschokolade in einem Rucksack deponierte. Ein Mitarbeiter des Supermarktes nahm dies wahr. Als die Kassiererin die Männer bat, den Rucksack zu öffnen, konnte einer der Männer flüchten. Der andere Tatverdächtige schien zunächst kooperativ und öffnete den Rucksack. Im weiteren Verlauf versuchte der aus Polen stammende Mann jedoch, sich der weiteren Abarbeitung zu entziehen und aus dem Supermarkt in der Langen Straße zu flüchten. In diesem Moment wurde ein Mitarbeiter am Ausgang von der betreffenden Person berührt. Die betreffende Person konnte daraufhin gestellt und ins Büro begleitet werden. Gegen ihn und seinen noch unbekannten Komplizen wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.12.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.