Lokales

Polizei-News Rostock, 15.12.25: Mehrere unerlaubte Einreisen festgestellt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock stellten vergangenes Wochenende vier unerlaubt eingereiste Personen im Überseehafen fest und trafen aufenthaltsrechtliche Maßnahmen.

Am 13. Dezember 2025 kontrollierten sie einen 22-jährigen und einen 42-jährigen Mazedonier nach ihrer Ankunft aus Dänemark.Am 14. Dezember 2025 überprüften die Beamten einen 22-jährigen Ukrainer und einen 29-jährigen Georgier, welche zuvor ebenfalls aus Dänemark einreisten.

Keine der Personen verfügte über die erforderlichen Dokumente zur Einreise nach Deutschland.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock ermittelt gegen alle vier Personen aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts.

Im Fall des 42-jährigen Mazedoniers und des Ukrainers initiierte und vollzog die Bundespolizeiinspektion Rostock in Abstimmung mit den dänischen Behörden unmittelbar die Rückführung der Personen nach Dänemark.

Gegen die beiden anderen setzten die Beamten den Personen eine Frist, die Bundesrepublik Deutschland zu verlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 15.12.2025 gegen 19:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rostock und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.