Lokales

Polizei-News Münster, 15.12.25: Einbrüche in Pluggendorf - Polizei sucht Zeugen

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Nachdem es von Freitag bis Samstag (12.12. bis 13.12.) im Stadtviertel Pluggendorf zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwischen 16.50 Uhr und 20.45 Uhr brachen der oder die Unbekannten am Freitag (12.12.) durch Aufhebeln eines Fensters in eine Erdgeschosswohnung an der Bismarckallee nahe einer Jugendherberge ein. Sie durchwühlten das Innere der Wohnung und entwendeten Bargeld.

Auch an der Averkampstraße, unweit der Bismarckallee, gelangten der oder die Täter zwischen 08.40 Uhr (12.12.) und 00.20 Uhr (13.12.) durch Aufhebeln der Terrassentür in eine Wohnung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge flüchteten die Unbekannten ohne Beute.

Ob ein Zusammenhang der Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 15.12.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.