Lokales

Polizeieinsatz Dahme-Spreewald, 15.12.2025: Fuchs stoppt Autofahrt und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Lieberose: Fuchs stoppt Autofahrt

Für den Fahrer eines PKW VOLVO begann die Arbeitswoche mit einer Unfallaufnahme auf der Bundesstraße 320. Zwischen Lieberose und Lamsfeld war ihm kurz nach 04:00 Uhr ein Fuchs vor das Auto gelaufen und hatte den Ausflug mit dem Leben bezahlt.

Personen kamen nicht zu Schaden, aber bei erheblichen Sachschäden musste für das Auto ein Abschleppdienst bestellt werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:09 Uhr

Zeuthen: Kind bei Schulwegunfall leicht verletzt

Rettungswagen und Polizei wurden am Montag gegen 07:45 Uhr zu einem Vorfahrtunfall in die Parkstraße gerufen. An der Ecke zur Birkenallee war ein SKODA-SUV mit einem elfjährigen Kind auf einem Fahrrad zusammengestoßen.

Das Mädchen trug leichte Verletzungen davon, die ambulant im Rettungswagen versorgt werden konnten. Die verursachten Sachschäden liegen bei einigen hundert Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:08 Uhr

Bestensee: Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch die Rettungsleitstelle Lausitz wurde die Polizei am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr über einen Verkehrsunfall in der Straße Im Wustrocken informiert. Aus zunächst unklarer Ursache war ein PKW SMART von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gestoßen.

Zeugen fanden den Fahrer bewusstlos vor und durch die Rettungskräfte wurde ein akutes gesundheitliches Problem des 37-jährigen Mannes im Vorfeld als Ursache vermutet.

Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, das fahrbereite Auto mit rund 2.000 Euro durch einen Abschleppdienst geborgen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:07 Uhr

Mittenwalde: Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt in der Yorckstraße war am Sonntag kurz vor 21:00 Uhr die Ursache eines Zusammenstoßes zwischen einem RENAULT-Kleinwagen und einem MERCEDES.

Personen kamen nicht zu Schaden, während sich die Sachschäden an den weiter fahrbereiten Autos auf etwa 2.000 Euro summierten.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:06 Uhr

BAB 13 bei Ragow: Unfallflucht und Diebesgut

Über einen Verkehrsunfall zwischen Ragow und dem Schönefelder Kreuz wurde die Polizei am Sonntag kurz vor 20:00 Uhr informiert. Beim Spurwechsel war ein PKW SKODA mit einem MERCEDES-Kleinbus kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, aber vor dem Eintreffen der Polizeibeamten war der SKODA-Fahrer zu Fuß geflüchtet.

Der mutmaßliche Grund für die Flucht fand sich bei der Begutachtung des Autos. Auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges standen zwei Rüttelstampfer, wie sie auf Baustellen eingesetzt werden. Da nun der Verdacht des Diebstahls im Raum stand, wurde das Fahrzeug mit Inhalt sichergestellt. Einer ersten Schätzung zufolge wurde der Sachschaden an beiden Fahrzeugen mit rund 10.000 Euro angegeben, dennoch blieben sie fahrbereit.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen zum Verdacht der Fahrerflucht und des Diebstahls aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:04 Uhr

Königs Wusterhausen: Es blieb bei Sachschäden

Polizeibeamte waren am Sonntag kurz vor 16:30 Uhr zur Unfallaufnahme in der Erich-Weinert-Straße gefragt.

Dort waren ein PKW FORD und ein VW aneinandergeraten, blieben aber bei Sachschäden von mehr als 4.000 Euro weiter fahrbereit und die Insassen unverletzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:03 Uhr

Zeesen: Einbrecher am Feuerwehrgebäude

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass Einbrecher versucht hatten, gewaltsam in das Feuerwehrgebäude in der Seestraße einzudringen. Obwohl dies misslang, wurden der Stadt Königs Wusterhausen Schäden von mehreren hundert Euro zugefügt.

Nach einer ersten Spurensicherung hat inzwischen die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:02 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dahme-Spreewald - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.