Lokales

Polizei-News Minden, 12.12.25: Auto fängt während der Fahrt Feuer

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

TB) Auf der Clus brannte am Freitagmorgen ein Auto komplett aus. Mutmaßlich ist ein technischer Defekt an dem Wagen brandursächlich.

Gegen 10 Uhr befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Skoda die Straße Clus stadteinwärts. Als plötzlich Rauch aus der Lüftung kam, konnte der Portaner das Fahrzeug noch stoppen und aussteigen. Kurze Zeit später stand der Fabia in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Pkw ab. Das total zerstörte Auto musste abgeschleppt werden. Während des Einsatzes war die Straße für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 12.12.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.