Polizei-News Duisburg, 12.12.25: Fahndungserfolg - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Duisburger Hauptbahnhof
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.12.2025 14.27
Am gestrigen Mittag (11. Dezember 2025), um 11.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen 31-jährigen polnischen Staatsangehörigen im Duisburger Hauptbahnhof fest. Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag.
Der polnische Staatsbürger händigte den Beamten im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle eine polnische Identitätskarte aus. Ein Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungssystem ergab, dass er wegen schweren Diebstahls in insgesamt drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 170 Tagessätzen zu je 40,00 Euro verurteilt worden war. Da er die Geldstrafe in Höhe von 6720,00 Euro nicht begleichen konnte, muss er nun für 84 Tage in Haft.
Nach Eröffnung des Haftbefehls und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 31-Jährige in die Justizvollzuganstalt Duisburg gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.12.2025 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
Polizei-News Duisburg, 12.12.25: Dellviertel - Ladendieb im Einkaufszentrum ertappt - Anzeige
Polizei-News Duisburg, 10.12.25: Neudorf - Trickdiebe erbeuten Schmuck und Uhren - Zeugensuche