Lokales

Polizei-News Herne, 12.12.25: Einbrüche in Herne - Zeugen sehen verdächtige Frauen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

In Herne-Mitte kam es am Donnerstag, dem 11. Dezember, zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zeugenaussagen zufolge sollen mehrere verdächtige Frauen in der Nähe gewesen sein. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 22.15 Uhr wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hermann-Löns-Straße eingebrochen. Es wurde beobachtet, dass im Hausflur drei Frauen angetroffen wurden, die den südländischen Eindruck erweckten und dort nicht wohnhaft sind.

In Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mont-Cenis-Straße wurde beobachtet, dass zwei Frauen das Haus gegen 16.30 Uhr verließen und sich in Richtung Schulstraße entfernten.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:1. ca. 1,55 m groß, beiges Kopftuch, heller Mantel2. ca. 1,60 bis 1,65 m groß, schwarzes Kopftuch, heller MantelDie Kripo ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 12.12.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herne - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.