Lokales

Polizei-News Delmenhorst, 12.12.25: Verkehrsunfall auf Autobahn 29 in Großenkneten, Vollsperrung Richtung Wilhelmshaven

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 in Großenkneten musste am Donnerstag, 11. Dezember 2025, die Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven gesperrt werden.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Friesland war gegen 14:00 Uhr mit einem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 29 in Richtung Wilhelmshaven unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Großenkneten erkannte er eine eingerichtete Baustelle zu spät und fuhr auf einen auf der Fahrbahn abgestellten Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei auf. Nach diesem Aufprall schleuderte der Transporter mit dem Heck nach links, wodurch die gesamte Fahrbahn blockiert war. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Am Transporter und dem Anhänger entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro.

Nach dem Unfall musste der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven an der Anschlussstelle Großenkneten von der Autobahn geleitet werden. Die Sperrung, die zu einem Stau mit einer Länge von ungefähr vier Kilometern führte, konnte um 18:10 Uhr aufgehoben werden. Da sich der Unfallort genau zwischen der Ab- und der Auffahrt der Anschlussstelle befand, war ein Auffahren in Richtung Norden weiterhin möglich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 12.12.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.