Lokales

Polizeieinsatz Harz, 11.12.2025: Polizei begleitet Lichterfahrt

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

Für den Landkreis Harz hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Polizei begleitet Lichterfahrt

Halberstadt – Am Samstag, den 13. Dezember 2025, findet zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr die vorweihnachtliche Lichterfahrt der Blaulichtorganisationen in Halberstadt statt. Auch in diesem Jahr begleitet das Polizeirevier Harz die beliebte Veranstaltung.

Rund 30 festlich geschmückte Fahrzeuge werden mit eingeschaltetem Blaulicht durch das Stadtgebiet von Halberstadt fahren.

Für einen sicheren Ablauf wird die Polizei temporär auf den Verkehrsfluss einwirken. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren.

Verkehrsunfall

Wernigerode – Am Mittwoch, den 10.12.2025 kam es gegen 15:15 Uhr im Rosenwinkel in Wernigerode zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW VW die Straße Im Rosenwinkel in Richtung Lustgarten. Aus bislang unbekannten Gründen streifte der Fahrer ein parkendes Auto und kollidierte anschließend mit einer Verkehrsinsel. Am PKW des Fahrers, der Verkehrsinsel sowie dem parkenden Fahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden im höheren vierstelligen Bereich.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Harz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Harz

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.