Lokales

Polizei-News Offenbach, 11.12.25: Verdacht der räuberischen Erpressung - Schnelle Festnahme des Tatverdächtigen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

Am späten Mittwochabend wurde ein junger Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Es besteht der Verdacht, dass er unter Gewaltanwendung Geld von einem Fahrer eines privaten Fahrdienstes erlangt hat.

Der 20-Jährige sieht sich nun mit dem Verdacht konfrontiert, eine räuberische Erpressung begangen zu haben, und muss sich daher strafrechtlich verantworten. Der Heranwachsende hatte offenbar die Fahrdienste eines 37-Jährigen in Anspruch genommen und sich in den Stadtteil Lindenfeld chauffieren lassen. Als sie gegen 22 Uhr am vereinbarten Ort ankamen, forderte der Verdächtige den 37-Jährigen auf, ihm sein Geld auszuhändigen. Da dieser die Forderung abwies, soll der Fahrgast ihn körperlich angegangen haben, woraufhin der 37-Jährige Geld an ihn aushändigte, ehe er flüchtete.

In der Folge wurde der 20-Jährige von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht, wo er unter anderem einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 11.12.2025 gegen 07:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.