Lokales

Polizei-News Pforzheim, 11.12.25: Loßburg - Brand fordert Einsatzkräfte - Person schwerer verletzt und Wohngebäude erheblich beschädigt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Wohnhausbrand im Loßburger Brunnenweg. Es scheint, als sei das Feuer auf eine angrenzende Doppelhaushälfte übergegangen.

Nach derzeitigem Stand wurde gegen 16 Uhr ein Brand eines Dachstuhls entdeckt. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Gebäude (Doppelhaushälfte) nicht verhindert werden. Um möglichen Unannehmlichkeiten vorzubeugen, wurden die angrenzenden Häuser vorsichtshalber kontrolliert und geräumt.Ein Hausbewohner aus dem betroffenen Objekt wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.Um die Löschmaßnahmen zu ermöglichen, war es notwendig, den Brunnenweg zu sperren.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und über 80 Einsatzkräften vor Ort.Gegen 23.30 Uhr konnten die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Die Ursache des Brandes wird derzeit von den zuständigen Stellen untersucht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 11.12.2025 gegen 02:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Pforzheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.