Polizei-News Barnim, 10.12.2025: Baustelle von Dieben heimgesucht und weitere Fälle
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Patrick Pleul
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2025 14.21
Wandlitz: Baustelle von Dieben heimgesucht
In der Nacht zum 09.12.2025 gelangten noch Unbekannte auf ein Baustellengelände in der Breitscheidstraße. Dort machten sie sich dann an Bauwagen und -containern zu schaffen und nahmen letztlich diverse Werkzeuge mit sich. So entstand der betroffenen Firma ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wer die Täter waren und wo das Diebesgut abgeblieben ist, ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Barnim.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 01:10 Uhr
Panketal: Auto ausgebrannt
In der Mittagszeit des 09.12.2025 wurden Feuerwehr und Polizei in die Bernauer Chaussee im Ortsteil Schwanebeck gerufen. Auf einem dort gelegenen Grundstück brannte zu diesem Zeitpunkt ein Nissan. Auch der Carport, welcher dem Auto als Wetterschutz gedient hatte, ist durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Das angrenzende Wohnhaus blieb hingegen unbeschädigt. Wie es zu dem Geschehen hatte kommen können, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 01:09 Uhr
Wandlitz: Ermittlungen eingeleitet
Am 09.12.2025 wurden Polizisten gegen 19:45 Uhr in die Schloßstraße im Ortsteil Schönwalde gerufen. Dort war eine Frau mit ihrem Renault Twingo ins Wasser des Mühlenteichs geraten und hatte durch Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht. Sie selbst erlitt leichte Verletzungen, für ihren Hund kam jedoch jede Hilfe zu spät. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie es zu dem Geschehen hatte kommen können.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 01:08 Uhr
Eberswalde: Die Kriminalpolizei ermittelt
Am späten Abend des 09.12.2025 wurden Polizisten in das Brandenburgische Viertel gerufen. Dort hatten sich Anwohner einer Frau angenommen, die eine blutende Verletzung aufwies. Die 62-jährige Deutsche wird gegenwärtig noch in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die folgenden Ermittlungen ließen einen Familienangehörigen der Eberswalderin in den Fokus der Kriminalpolizei rücken. Der 43 Jahre alte Mann ist vorläufig festgenommen. Er hatte zum Zeitpunkt seines Antreffens einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille aufzuweisen. Was an dem Abend genau geschah und wie der Frau die Verletzung zugefügt wurde, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 01:06 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Barnim
- Polizei-News Barnim, 25.11.2025: Einbrecher mutmaßlich mehrfach aufgetreten und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Barnim, 24.11.2025: Öffentlichkeitsfahndung von Erfolg gekrönt und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Barnim, 21.11.2025: Junge Graffitischmierer gestellt und andere aktuelle Meldungen