Polizei-News Hamm-Herringen, 10.12.25: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall an Einmündung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2025 08.41
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 9. Dezember, an der Einmündung Dortmunder Straße/Schmiedestraße verletzten sich zwei Personen leicht.
Ein 53-jähriger MAN-Fahrer befuhr gegen 14.30 Uhr die Schmiedestraße in südlicher Richtung und wollte nach rechts in die Dortmunder Straße abbiegen.
Hierzu wechselte er von der Geradeaus- und Linksabbiegerspur auf die Rechtsabbiegerspur. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lastkraftwagen und dem VW einer 29-jährigen Frau aus Bönen, die sich bereits auf der Rechtsabbiegerspur befand.
Das Auto der 29-Jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro.
Die VW-Fahrerin und ihre einjährige Tochter, die sich ebenfalls im Auto befanden, verletzten sich dabei leicht. Eine weitere 54-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.
Die Einjährige wurde im Beisein ihrer Mutter mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 10.12.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de