Lokales

Polizei-News Leverkusen, 09.12.25: Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte griff das Feuer bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Auf Grund der schwierigen Löschwasserversorgungssituation wurde der Löschwasserbedarf zunächst über Großtanklöschfahrzeuge sichergestellt, bis eine Schlauchleitung aufgebaut werden konnte.

Nach aktuellem Stand wurden die Garage und das betroffene Wohnhaus komplett zerstört, ein angrenzendes Wohnhaus wurde ebenfalls vom Feuer beschädigt.

Im Verlauf des Einsatzes verletzte sich eine Anwohnerin leicht. Derzeit ist das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Während des Großeinsatzes kam es zu weiteren Paralleleinsätzen, die durch die Löschzüge Wiesdorf und Schlebusch sowie den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr abgearbeitet wurden.

Diese Pressemitteilung wird im weiteren Einsatzverlauf aktualisiert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Leverkusen vom 09.12.2025 gegen 23:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.