Polizei-News Recklinghausen, 09.12.25: Lünen - Schwerer Unfall unter Beteiligung eines Streifenwagens - zwei Menschen verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.12.2025 15.30
Am Montagabend waren Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Dortmund auf dem Weg zu einem Einsatz in Lünen. Der Fahrer des Streifenwagens fuhr nach ersten Erkenntnissen gegen 23:15 Uhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten zum Einsatzort.
Auf der Anfahrt kollidierte der Streifenwagen auf der Gahmener Straße in Höhe der Kreuzung Am Krähenort mit einem VW Golf. Der VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. In dem Auto saß ein 22-Jähriger aus Lünen. Er musste mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. In dem Streifenwagen wurde ein 25-jähriger Polizist ebenfalls schwer verletzt. Zwei weitere Polizisten im Fahrzeug blieben unverletzt.
Bei dem Unfall entstand außerdem etwa 20.000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Essen.
Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Recklinghausen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 09.12.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de