Polizeieinsatz Burgenlandkreis, 08.12.2025: Unfallflucht und weitere Meldungen
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 18.28
Unfallflucht
Naumburg OT Bad Kösen – Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr stellte eine 22-Jährige in der Lindenstraße Unfallschäden an ihrem geparkten Pkw fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfall
Zeitz – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am Montagmorgen an der Kreuzung Badstubenvorstadt Ecke Albrechtstraße. Die Sattelzugmaschine bog trotz vorfahrtsberechtigten Gegenverkehrs in Richtung Badstubenvorstadt ab und stieß mit dem Pkw eines 43-Jährigen zusammen. Der Fahrer und ein vierjähriges Kind wurden leicht verletzt und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Einbruch in einen Abstellraum
Naumburg – Ein Hausbewohner in der Amsdorfstraße stellte am Montag einen Einbruch in einen Abstellraum fest. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum dem verschlossenen Raum. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen Weihnachtsdekoration. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Verkehrskontrolle
Zeitz – Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise stoppten Polizeibeamte eine E-Scooter Fahrerin am Montagmorgen in der Liebknechtstraße. Ein Drogenschnelltest bestätigte der Verdacht, dass die 36-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Burgenlandkreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Burgenlandkreis - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeimeldung Burgenlandkreis, 05.12.2025: Fahndung nach Rudolph erfolgreich
- Polizeieinsatz Burgenlandkreis, 04.12.2025: Warnung vor betrügerischen Anrufen
- Polizeimeldung Burgenlandkreis, 03.12.2025: Einbruchversuch und weitere Fälle
- Polizeimeldung Burgenlandkreis, 02.12.2025: Verkehrsunfall und weitere Fälle
- Polizeimeldung Burgenlandkreis, 01.12.2025: Vandalismus und weitere Meldungen