Polizei-News Ralswiek, 08.12.25: Bundespolizei nehmen gesuchten Jugendlichen fest
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 14.51
Samstag (06.12.25) führten Bundespolizisten auf der Insel Rügen im Bereich der Ortslage Ralswiek grenzpolizeiliche Kontrollen durch. Dabei wurde ein Beifahrer eines Pkws kontrolliert und anschließend festgenommen.
Gegen den 18-jährigen Jugendlichen bestand ein Haftbefehl aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichtes Magdeburg und es lagen zwei weitere Fahndungsausschreibungen vor.
Der junge Mann ist verdächtig, im Oktober 2025, an einem schweren Raub beteiligt gewesen zu sein. Zur Festnahme trug der Heranwachsende die gleichen persönlichen Sachen wie auch am Tag der Tat.
Für den 18-Jährigen ging es direkt in den Gewahrsam der Bundespolizeiinspektion Stralsund. Nach richterlicher Vorführung Sonntagvormittag (07.12.25) am Amtsgericht Stralsund entschied der Richter auf den weiteren Verbleib des Mannes in der Justizvollzugsanstalt. Durch die Bundespolizisten wurde dieser in den Nachmittagsstunden übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stralsund vom 08.12.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de