Polizei-News Lübbecke, 08.12.25: Alkoholisiert in den Gegenverkehr geraten
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 12.19
FW) Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen wurden am Freitagabend in Lübbecke zwei Personen leicht verletzt. Eine Fahrerin war alkoholisiert, beide Autos wurden abgeschleppt.
Eine 63-Jährige fuhr gegen 17:45 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Kutscherdamm in Richtung Stockhausen. Zeitgleich kam ihr ein Lübbecker (39) mit seinem Lieferdienstwagen entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 24 geriet die Frau aus Preußisch Oldendorf aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einem Zusammenstoß ihres Opels mit dem entgegen kommenden Ford. Bei dem Unfall verletzte sich die Astra-Fahrerin leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Krankhaus Lübbecke verbracht. Auch der Transit-Fahrer wurde leicht verletzt. Er benötigte allerdings keine medizinische Versorgung an der Unfallstelle.
Die eingesetzten Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung bei der Preußisch-Oldendorferin fest. Der durchgeführte Test bestätigte die Feststellungen. Ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.Die verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 08.12.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de