Lokales

Polizei-News Hamburg, 08.12.25: Reisende am Hauptbahnhof bedrängt - Festnahme einer gesuchten Frau durch Bundespolizei

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am 07.12.2025 gegen 21.15 Uhr wurde eine Frau (w.43) durch ihr lautstarkes und aggressives Betteln am Eingangsbereich zum Hamburger Hauptbahnhof bemerkt. Die betreffende Person wurde daraufhin von einer Präsenzstreife der Bundespolizei in Empfang genommen.

Die deutsche Staatsangehörige wurde umgehend von den eingesetzten Bundespolizisten auf ihr Fehlverhalten angesprochen und es erfolgte eine Überprüfung ihrer Personaldaten. Das Ergebnis war eine Ausschreibung zur Festnahme.

Gegen die Verurteilte, die sich dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte schuldig gemacht hat, wurde seitens der Hamburger Staatsanwaltschaft seit Ende Oktober 2025 ein Haftbefehl erwirkt. Die Gesuchte hat die geforderte Geldstrafe von 580 Euro leider nicht gezahlt und ist bislang nicht auffindbar.

"Nun ist es erforderlich, dass die 43-Jährige eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen verbüßt."

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen und der Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit durch eine angeforderte Ärztin im Bundespolizeirevier wurde die Frau in die U-Haftanstalt überführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 08.12.2025 gegen 08:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.