Lokales

Polizei-News Hagen, 07.12.25: PKW Brand durch Kinderfeuerwerk

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Nikolaustag gegen 11:30 Uhr befand sich eine 42-jährige Frau mit ihrem fünfjährigen Sohn in der Johann-Gottlieb-Fichte-Straße in Hagen-Vorhalle.

Die Mutter entzündete auf einem Parkplatz ein Kinderfeuerwerk, vermutlich mit der Absicht, ihrem Sohn eine Freude zu bereiten.

Ein Feuerwerkskörper, der ganzjährig legal verkauft und gezündet werden darf, geriet unter ein geparktes Auto (MB, C220) und entzündete dort liegendes Laub.

Das Laub geriet in Brand und konnte durch die Frau nicht gelöscht werden. In der Folge schlugen die Flammen auf den PKW über, was zu einem Brand führte.

Die hinzugezogene Feuerwehr konnte glücklicherweise verhindern, dass das Feuer auf ein weiteres Fahrzeug übergriff. Der betroffene Mercedes brannte allerdings komplett aus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die eingesetzte Polizei hat eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen, für die die Mutter verantwortlich sein könnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 07.12.2025 gegen 07:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.