Lokales

Polizei-News Potsdam, 05.12.2025: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Stern: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizeibeamte der Revierpolizei Potsdam kontrollierten am Donnerstagnachmittag einen 41-jährigen Autofahrer. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und konnte diese dementsprechend auch nicht vorlegen. Gegen ihn und die Halterin des von ihm geführten Fahrzeugs wurde eine Anzeige gefertigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.12.2025, 11:19 Uhr

Babelsberg Nord: Pkw aufgebrochen

Auf nicht erkennbare Weise öffneten unbekannte Täter im Potsdamer Stadtteil Babelsberg Nord einen Pkw VW. Im Weiteren wurde das Radio-Navigation-System demontiert und entwendet. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und eine Anzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.12.2025, 11:18 Uhr

Babelsberg Süd: Motorrad entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses und entwendeten in der weiteren Folge ein Kraftrad der Marke Honda. Das Motorrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.12.2025, 11:15 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.