Lokales

Polizei-News Mainz, 04.12.25: Mainzer Polizei führt Kontrollen gegen Ablenkung im Straßenverkehr durch

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch zwischen 14:30 und 16:00 Uhr führte die Mainzer Polizei Kontrollen mit der Zielrichtung Ablenkung im Straßenverkehr durch. Durch die Einsatzkräfte konnten in der Peter-Altmeier-Allee gleich 11 Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche ein Mobiltelefon während der Fahrt nutzten. Außerdem waren zwei Personen nicht angeschnallt und bei einem Fahrzeug war die Beleuchtung defekt.

Die Handysünder haben nun mit einem Bußgeld in Höhe von 100EUR und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

Die Nutzung von Handys während der Fahrt bergen ein enormes Unfallrisiko. Nur ein kurzer Blick auf das Smartphone kann zu schweren Unfällen führen. Die Polizei wird daher weiterhin entsprechende Kontrollen durchführen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 04.12.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.