Lokales

Polizeimeldung Magdeburg, 04.12.2025: Unfall nach Sekundenschlaf – Fahrer unverletzt

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen kam es auf der A14 im Salzlandkreis zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Nach ersten Ermittlungen war der mit Tiefkühlwaren beladene 40-Tonner gegen 04:47 Uhr aufgrund von Sekundenschlaf des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Böschungsbereich zum Stehen gekommen.

Der 63-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte bei Eintreffen der Rettungskräfte stehend neben seinem Lkw angetroffen werden. Da von dem Fahrzeug keine unmittelbaren Verkehrsbehinderungen ausgingen, wurde die Bergung des Lkw in die Vormittagsstunden verlegt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Dresden zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Reform und Schönebeck zeitweise gesperrt werden.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.