Lokales

Polizei-News Bielefeld, 04.12.25: Streit im Straßenverkehr artet aus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Gadderbaum-Am Dienstag, 02.12.2025, gipfelte ein Streit in Beleidigungen, Spucken, Tritten und einem Schlag.

Die Polizei erhielt gegen 13:00 Uhr einen Einsatz wegen Streitigkeiten im Quellenhofweg. Ein 42-jähriger Bielefelder schilderte dort den Beamten, dass er mit seinem PKW auf der Deckertstraße gefahren sei. Die Gegenpartei - ein 23-jährige Bielefelder - sei mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straße gefahren und habe dabei seine Fahrspur geschnitten. Bei der folgenden verbalen Auseinandersetzung soll der 23-Jährige den 42-Jährigen beleidigt haben. Als der 23-Jährige weitergefahren sei, folgte der 42-Jährige ihm mit seinem Fahrzeug, in dem sich auch seine Ehefrau und der Sohn befanden. Am Quellenhofweg habe der 23-Jährige angehalten und der 42-Jährige ihn erneut angesprochen. Die Gegenpartei habe ihm dann in die Kniekehlen getreten und mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der 23-Jährige erklärte den Polizisten, dass der 42-Jährige sich darüber beschwert habe, wie er für die Auslieferung der Pakete an der Straße geparkt habe. Anschließend habe der 42-Jährige ihn verfolgt, ihn dann an die Schulter gefasst, ins Gesicht gespuckt und beleidigt. Aufgrund des Spuckens habe er den 42-Jährigen dann getreten und einmal geschlagen.Die Polizeibeamten leiteten gegen beide Beteiligten Strafverfahren ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 04.12.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.