Polizei-News Bremen, 03.12.25: Nr. - 0802 Auffahrunfall auf der A27 - Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.12.2025 14.19
Ort: Bremen-Burglesum, Bundesautobahn 27Zeit: 03.12.25, 7.30 Uhr
Am Mittwochmorgen kam es auf der A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen.
Der Fahrer eines BMW befuhr den linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn und bremste verkehrsbedingt ab. Ein dahinter fahrender 36-jähriger Audi-Fahrer leitete daraufhin eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern und fuhr auf dem BMW hinten auf. Die Fahrerin eines Seat, die hinter dem Audi unterwegs war, bremste ebenfalls stark ab, wich nach rechts aus und kollidierte mit dem Audi. In der Folge stieß sie auf dem rechten Fahrstreifen gegen einen weiteren Seat. Die beiden 24- und 51-jährige Fahrerinnen der Seats wurden dabei leicht verletzt.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A27 ab Bremen-Nord für über eine Stunde gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 03.12.2025 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de