Lokales

Polizei-News Duisburg, 03.12.25: Hochemmerich - Mann in Untersuchungshaft - Drogenfund

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte beabsichtigten in der Nacht zu Samstag (29. November, 1:44 Uhr) einen Mann auf der Elisabethstraße / Friedrich-Alfred-Straße zu kontrollieren. Als der Duisburger die Beamten sah, ergriff er die Flucht und warf einen Rucksack weg. Die Polizisten schnappten sich den Flüchtigen und sammelten den Rucksack ein. Während der 22-Jährige fixiert wurde, damit er nicht erneut wegläuft, warf ein Beamter einen Blick in den Rucksack und stellte Betäubungsmittel fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg durchsuchten die Einsatzkräfte auch die Wohnung des Mannes auf der Elisabethstraße, fanden dort noch mehr Drogen und nahmen in vorläufig fest. Ein Handy und die gesamten Drogen (Kokain, Ecstasy) stellten die Polizisten sicher und ein Arzt entnahm dem jungen Mann eine Blutprobe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Duisburg einen Haftbefehl gegen den 22-Jährigen, wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Das Kriminalkommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, die derzeit noch andauern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 03.12.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.