Lokales

Polizeieinsatz Saalekreis, 02.12.2025: Firmenwagen aufgebrochen und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Firmenwagen aufgebrochen

Bad Lauchstädt – Im Zeitraum von Montag 16:45 Uhr bis Dienstag 06:00 Uhr wurden zwei Seitenscheiben eines in Schafstädt abgestellten Kastenwagen mittels unbekannten Werkzeuges zerstört. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Elektrowerkzeuge und verursachten so ein Gesamtschaden von ca. 3.500 €.

Bad Dürrenberg – Im annähernd gleichen Tatzeitraum haben Unbekannte einen weiteren Kleintransporter angegriffen, indem sie eine Öffnung in die Karosserie schnitten. Nachdem die Täter Zugriff zum Fahrzeuginneren hatten, stahlen sie verschiedenes Werkzeug im Wert von ca. 600 €.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

PKW kollidiert mit Scheibe

Braunsbedra – Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, als ein Pkw beim Rangieren plötzlich gegen die Front eines Supermarktes fuhr. Hierbei wurden die Scheiben im Eingangsbereich zerstört. Bei der Unfallaufnahme wurde zu dem festgestellt, dass der Fahrer aktuell nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Alarm an Baustelle

Leuna – Auf einem kameraüberwachten Baustellengelände in der Nähe von Zöschen nahm ein externer Wachdienst gegen 03:55 Uhr einen Kleintransporter im Nahbereich der Arbeitsstelle wahr. Da auf dem Kamerabild nicht das ganze Gelände überblickt werden konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Eine Funkstreifenbesatzung überprüfte das Örtlichkeit kurz darauf, konnte dabei jedoch nicht den Wagen oder mögliche Spuren eines Diebstahls feststellen.

Diebe in Kleingartenanlage

Schkopau – Am heutigen Tage gegen 12:00 Uhr wurde ein Einbruch in eine Gartenparzelle zwischen Döllnitz und Lochau festgestellt. Im Zeitraum vom 20. November bis heute wurde hierbei das Fenster einer Gartenlaube aufgebrochen und 2 Werkzeugkoffer aus den Räumlichkeiten entwendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Saalekreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalekreis - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.