Lokales

Polizei-News Frankfurt am Main, 02.12.25: Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Die heute Morgen stattgefundenen Einsatzmaßnahmen wurden von fünf Staatsanwältinnen und Staatsanwälten der Staatsanwaltschaft Düsseldorf sowie 280 Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei und 4 Steuerfahnderinnen und Steuerfahndern des Landesamtes zur Bekämpfung der Finanzkriminalität NRW umgesetzt.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden u.a. Reisedokumente, 23 Mobiltelefone und zahlreiche Datenträger und weitere elektronische Medien sichergestellt.

Gegen den Hauptbeschuldigten 32-jährigen chinesischen Staatsangehörigen konnte zudem ein Arrestbeschluss in Höhe von rund 445.000 Euro beim Amtsgericht Düsseldorf erwirkt werden.

Die drei festgenommenen Beschuldigten werden dem Haftrichter des Amtsgerichts Düsseldorf vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt am Main bedanken sich bei allen beteiligten Behörden für die hervorragende Zusammenarbeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung vom 02.12.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.