Polizei-News Lohmar, 02.12.25: Fahrradfahrer stürzt und erleidet schwere Kopfverletzungen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.12.2025 09.07
Ein 52-jähriger Mann aus Lohmar stürzte am Montagabend (01. Dezember) mit seinem Fahrrad und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Ein Autofahrer fand den Verletzten gegen 18.10 Uhr neben der Schutzplanke der Straße "Höngesberg" in Lohmar und alarmierte den Rettungsdienst.Der Verletzte erklärte den Polizisten vor Ort, dass er aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Weitere Details konnte er nicht angeben.
Unfallspuren bestätigten seine Aussage. Der Radfahrer fuhr die Straße "Höngesberg" von der Bundesstraße 484 bergauf in Richtung Scheiderhöher Straße. Dabei stürzte er in die Böschung rechts neben der Fahrbahn und zog sich an einer Schutzplanke die Kopfverletzungen zu.
Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik nach Bonn.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 02.12.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de