Polizeifahndung Hannover, 01.12.25: Zeugenaufruf - Unbekannte Täter überfallen Tankstelle in Hannover-Bothfeld - Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.12.2025 14.56
Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag, 30.11.2025, eine Tankstelle in Hannover-Bothfeld überfallen. Die Maskierten bedrohten eine Mitarbeiterin und stahlen Zigaretten. Mit der Beute ergriffen die Räuber anschließend die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Hannover betraten zwei bislang unbekannte Männer am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Sündernstraße in Hannover-Bothfeld. Unmittelbar danach bedrohten die Männer eine 21 Jahre alte Mitarbeiterin der Tankstelle mit einem Messer und einem Baseballschläger und forderten von ihr die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Räuber kein Geld erhielten, flüchteten sie mit einigen Packungen Zigaretten. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt und verständigte die Polizei.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern blieben die Männer verschwunden. Die Räuber wurden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter ist männlich, ca. 1,60 Meter groß, ungefähr 20 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Trainingsjacke, eine schwarze Jogginghose und graue Sneaker. Er trug eine Kapuze und maskierte sein gesicht.
Der zweite Räuber ist ca. 1,70 Meter groß und hat auch eine schlanke Figur. Er trug bei der Tat einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Pufferweste und eine schwarze Jogginghose. Dazu trug er grau-weiße Sneaker und eine Cappy. Auch er hatte eine Maskierung über seinem Gesicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 01.12.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de