Lokales

Polizei-News Oberhavel, 01.12.2025: Tresor entwendet und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sven Käuler

  • Artikel teilen:

Oranienburg: Tresor entwendet

In ein Einfamilienhaus in Oranienburg-Süd sind bisher Unbekannte am vergangenen Wochenende eingedrungen. Zwischen Donnerstag, 17:20 Uhr, und Sonntag, 12:15 Uhr, hatten sie gewaltsam eine Terrassentür geöffnet, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Anschließend wurden sämtliche Räume durchsucht und ein Tresor mit Bargeld und Wertgegenständen entwendet. Der entstandene Schaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 01.12.2025, 11:04 Uhr

Hennigsdorf: Motorrad entwendet

Ein Motorrad der Marke KTM Husqvarna haben bisher Unbekannte am Wochenende im Ortsteil Nieder Neuendorf entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug gesichert in einer Tiefgarage abgestellt, am Sonntagvormittag bemerkte er den Verlust. Das grau-gelbe Motorrad hat einen Wert von rund 14.000 Euro, eine Fahndung wurde eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 01.12.2025, 11:04 Uhr

Velten: Kartenbetrug gescheitert

Nach einem gescheiterten Versuch, Waren mit gestohlenen Geldkarten zu bezahlen, sucht die Kriminalpolizei nun nach insgesamt sechs Tatverdächtigen. Die bisher Unbekannten hatten am 26.05.2025 gegen 12:15 Uhr in einem Baumarkt in Velten versucht, hochwertige Ware mit mehreren entwendeten EC-Karten und Kreditkarten zu bezahlen. Da ihnen offensichtlich die jeweiligen PIN fehlte, schlugen alle Käufe fehl. Am Ende ließen die Männer die Ware stehen und verließen die Filiale.

Wer erkennt die Männer und kann Hinweise zu deren Identitäten geben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301 – 851-0.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 01.12.2025, 11:04 Uhr

BAB 111/Hohen Neuendorf: Verkehrsunfälle behindern Berufsverkehr

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 36-Jährige Renault-Fahrerin war auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw VW aufgefahren und hatte diesen auf einen Mercedes-Kleintransporter geschoben. Zwei Fahrer klagten anschließend über Schmerzen, lehnten eine Behandlung im Rettungswagen aber ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

In der Folge kam es etwa 100 Meter hinter der Unfallstelle zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 49-Jähriger fuhr dabei mit seinem Pkw Ford auf einen verkehrsbedingt zum Stillstand gekommenen Pkw Peugeot auf. Verletzt wurde dabei niemand, der Ford musste jedoch abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Durch die Verkehrsunfälle staute sich der Verkehr zeitweise bis zum Dreieck Kreuz Oranienburg zurück.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 01.12.2025, 11:04 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Oberhavel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.