Polizei-News Fulda, 30.11.25: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.11.2025 07.07
Hohenroda-Ausbach - Am Freitag (28.11.) gegen 22:20 Uhr befuhren eine Seat-Fahrerin aus Heringen sowie folgend ein Ford-Fahrer aus Schenklengsfeld die Friedewalder Straße in Richtung Ransbacher Straße. Im Kreuzungsbereich zur Vachaer Straße kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Hersfeld-Sorga - Am Samstag (29.11.) gegen 03:35 Uhr befuhr eine Audi-Fahrerin aus Ludwigsau die Lindenallee und beabsichtigte nach links in die Kathuser Straße abzubiegen. Hierbei verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte gegen ein Verkehrsschild sowie eine Parkbank. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum wurde eine Blutentnahme bei der Fahrerin angeordnet.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Neuenstein-Aua - Am Samstag (29.11.) gegen 17:45 Uhr befuhr ein Renault-Fahrer aus Neuenstein die L3155 aus Richtung Obergeis in Richtung Aua. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 30.11.2025 gegen 06:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de