Lokales

Polizei-News Herne, 30.11.25: Senior an Bushaltestelle in Herne beraubt - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Ein älterer Herr (74, aus Bochum) ist am Samstagnachmittag, dem 29. November, auf Höhe der Bahnhofstraße 148 in Herne zu Boden gestoßen und beraubt worden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 74-Jährige gegen 16 Uhr an der Haltestelle "Bismarckstraße" in den Linienbus SB20 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Herne einsteigen, als er von hinten von zwei weiblichen Personen zu Boden gestoßen wurde. Im Anschluss entwendeten die Täterinnen dem Mann eine braune Herrenhandtasche, in der sich auch seine Geldbörse befand. Die Täterinnen flüchteten zu Fuß in Richtung Herner Bahnhof.

Es wird beschrieben, dass die Frauen ein "südeuropäisches Aussehen" hätten, zwischen 40 und 45 Jahre alt wären und eine Größe zwischen 175 und 180 cm hätten. Darüber hinaus würden sie beide mit langen, karierten, braunen Wolljacken bekleidet sein.

Hat jemand etwas gesehen? Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) Hinweise entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 30.11.2025 gegen 03:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.