Lokales

Polizei-News Hürth, 28.11.25: Mofafahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Autofahrerin übersah Zweirad beim Spurwechsel

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (27. November) in Hürth-Hermülheim ist ein Mofafahrer (48) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Sachstand sei die Fahrerin (59) eines BMW gegen 16.30 Uhr auf der Straße "Hürther Bogen" in Richtung Luxemburger Straße gefahren. Hinter ihr sei der 48-Jährige in dieselbe Richtung unterwegs gewesen. Die 59-Jährige sei in Höhe der Hausnummer 26 auf die Linksabbiegerspur gefahren. Der Zweiradfahrer sei weiter geradeaus gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache habe die BMW-Fahrerin direkt wieder auf die Spur nach rechts gewechselt. Der Mofafahrer habe bremsen müssen und die Kontrolle verloren. Dadurch sei er weggerutscht und auf den Asphalt gestürzt.

Hinzugerufene Polizisten dokumentierten die Spuren, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 28.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.