Lokales

Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 27.11.2025: Parkendes Fahrzeug nicht beachtet und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Immekath: Parkendes Fahrzeug nicht beachtet

Immekath, Am Dorfplatz, 26.11.2025, 09:25 Uhr

Ein 63jähriger befuhr mit einem Citroen am Mittwoch in Immekath die Straße Am Dorfplatz, als er aus Unachtsamkeit einen am Fahrbahnrand geparkten VW nicht beachtete und mit diesem kollidierte. Der Mann blieb dabei unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden im geschätzt fünfstelligen Bereich. Sowohl der Citroen, als auch der VW waren nicht mehr fahrbereit.

Beetzendorf: Wildunfälle

Beetzendorf – Siedengrieben, L11, 25.11.2025, 23:50 Uhr

Als ein 58jähriger am Dienstagabend mit seinem BMW auf der Landesstraße 11 von Beetzendorf in Richtung Siedengrieben unterwegs war, wechselte dort plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Der Mann konnte einem Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Reh bezahlte die Kollision mit dem Fahrzeug mit seinem Leben. Es verendete an der Unfallstelle. Der BMW erlitt einen Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Klötze – Bandau, L19, 27.11.2025, 06:15 Uhr

Auf der Landesstraße 19 fuhr am Donnerstagfrüh ein 50jähriger mit einem Mercedes von Klötze Nach Bandau, als er eine unerfreuliche Begegnung mit einem Reh hatte, dass plötzlich über die Straße sprang. Die Kollision mit dem Fahrzeug verlief für das Reh tödlich. Am Mercedes blieb ein Schaden im vierstelligen Bereich zurück.

Letzlingen: Geschwindigkeitskontrollen

Letzlingen, Magdeburger Straße (B71), 26.11.2025, 07:30 – 12:30 Uhr

Am Mittwochvormittag wurde in Letzlingen auf der Magdeburger Straße vor der dortigen Kita eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist hier mit 30 km/h ausgeschildert. An diesem Tag passierten insgesamt 1038 Fahrzeuge die Messstelle. Davon hielten sich 55 Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe und waren zu schnell unterwegs. 30 von ihnen müssen nun ein Verwarngeld bezahlen, während die anderen 25 ein Bußgeld erwartet. Der unrühmliche Spitzenreiter brachte es auf 65 km/h.

Winterfeld, Schulstraße, 25.11.2025

Eine Geschwindigkeitsmessung fand am Dienstagvormittag in Winterfeld in der Schulstraße mit Fahrtrichtung Apenburg statt. An dieser Stelle sind maximal 30 km/h erlaubt. 169 Fahrzeuge wurden an diesem Tag gemessen. Davon waren neun zu schnell. Diesen Fahrern wird nun demnächst ein Bußgeldbescheid ins Haus kommen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 59 km/h gemessen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.