Polizei-News Mühlhausen, 26.11.25: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.11.2025 12.06
Die Polizei im Unstrut-Hainich-Kreis wurde am Mittwochmorgen, gegen 5.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Wendewehrstraße gerufen. Ersten Erkenntnissen zu Folge befuhren zwei Pkw nebeneinander die benannte Straße in Richtung Innenstadt, als im Bereich der Kreuzung mit der Friedrich-Naumann-Straße ein Fahrzeug entgegen der Vorfahrtsregelung in die Straße einbog. Anschließend mussten die beiden Pkw ausweichen. Ein Skodafahrer kollidierte dabei mit einer Straßenlaterne. Die beiden anderen beteiligten entfernten sich pflichtwidrig als Unfallbeteiligte, auch wenn diese nicht zu Schaden kamen, vom Unfallort. Der 32-jährige verunfallte Verkehrsteilnehmer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Beamten dauern an.
Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann sachdienliche Angaben zu den übrigen unfallbeteiligten Fahrzeugen oder deren Fahrern machen? Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich unter der Tel. 03601/4510 zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 26.11.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de