Polizei-News Roth, 26.11.25: Küchenbrand in Reihenhaus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.11.2025 11.06
Der Brand in der Küche eines Reihenhauses in Roth führte in der Nacht auf Mittwoch (26.11.2025) zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Drei Anwohner erlitten leichte Verletzungen.
Gegen 01:30 Uhr teilte ein 67-Jähriger das Feuer in der Küche seines Hauses in der Paracelsusstraße über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst mit. Die ersten Einsatzkräfte stellten kurz darauf Flammen und eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss fest. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. In den Räumlichkeiten befanden sich zudem vier Katzen und ein Hund. Drei der Katzen fielen den Flammen zum Opfer und wurden durch die Feuerwehr tot aufgefunden.
Den Einsatzkräften der Feuerwehr Roth gelang es, das Feuer rasch zu löschen. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die drei Anwohner wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die Sachbearbeitung übernommen. Im Zentrum der Ermittlungen steht hierbei die Feststellung der bislang unklaren Brandursache.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 26.11.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de