Polizeifahndung Bonn, 26.11.25: Südstadt/-Kessenich - Raub auf Tankstelle - Kassierer mit Messer bedroht - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.11.2025 10.27
Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht zu Mittwoch (26.11.2025) eine Tankstelle an der Reuterstraße überfallen hat.
Zur Tatzeit gegen 01:25 Uhr hatte der Mann den Kassenraum der Tankstelle betreten. Unter Vorhalt eines Messers versuchte er, vom Kassierer die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Als die Kasse geschlossen blieb, griff der Unbekannte sich einige Zigarettenpackungen. Anschließend verließ er den Tatort und lief in Richtung Aloys-Schulte-Straße davon.
Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme des Mannes, der wie folgt beschrieben wird:
Etwa 1,70-1,76 m groß - bekleidet mit grauer Jacke mit Kapuze über dem Kopf und schwarzer Hose - trug eine schwarze Maske über Nase und Mund - sprach akzentfrei Deutsch.
Das zuständige Kriminalkommissariats 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 26.11.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de