Lokales

Polizei-News Neuss, 26.11.25: Polizei sucht Zeugen und flüchtigen Fahrradfahrer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (19.11.), gegen 20:25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Bürger aus Neuss mit seinem Pkw die Gabrielstraße in Richtung Johannesstraße. Nach ersten Erkenntnissen hielt der Fahrzeugführer an der dortigen Einmündung an und ließ einen Fahrradfahrer passieren, der von links kam. Nach ersten Ermittlungen fuhr er dabei mittig gegen die Front des Fahrzeuges und stürzte zu Boden.Als der 29-Jährige ausstieg, um sich um den Fahrradfahrer zu kümmern, fuhr dieser in Richtung Bahnhof Nievenheim weiter.

Der Radfahrer, der geflüchtet ist, könnte älter als 30 Jahre sein, eine Größe von circa 180 bis 190 Zentimetern haben und war schwarz gekleidet.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie den flüchtigen Fahrradfahrer.

Wir möchten höflich darum bitten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 26.11.2025 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.