Lokales

Polizei-News A9 Höhe Eisenberg, 25.11.25: verletzter Vogel von der Autobahn gerettet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Samstag konnten die Beamten der Autobahnpolizei einen verletzten Greifvogel von der Autobahn retten. Dieser saß nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt auf dem mittleren Fahrstreifen der A9, zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz. Zur Rettung des Vogels musste die Richtungsfahrbahn München kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Beamten nahmen das verletzte Tier in Obhut.Über die Rettungsleitstelle konnte der Greifvogel an eine Tierarztpraxis in Jena vermittelt werden. So kam der gefiederte Freund mit leichten Verletzungen - aber lebend - davon.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 25.11.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.