Lokales

Polizei-News Oder-Spree, 25.11.2025: Vorläufig festgenommen und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

BAB 12: Vorläufig festgenommen

Am späten Abend des 24.11.2025 wurden Polizisten auf einen VW Sharan aufmerksam, der in Richtung Polen unterwegs war. Als man den Wagen zu einer Kontrolle anhalten wollte, folgte dessen Fahrer auch bis zum Parkplatz Kersdorfer See, wo er dann aber aus dem Auto sprang und einen Wildschutzzaun überwandt. Anschließend rannte der Mann davon. Bei der Verfolgung des Flüchtigen kam auch Beamte des Bundespolizei sowie ein Polizeihubschrauber der Brandenburger Polizei zum Einsatz. Dessen Besatzung konnte den Gesuchten schließlich in einem Waldgebiet ausmachen und die Kräfte am Boden zu ihm lotsen. So stellte sich bald heraus, dass man es mit einem 36-jährigen polnischen Staatsbürger zu tun hatte. Auch kam ans Licht, dass der VW Sharan in Berlin gestohlen worden war. Einen Führerschein besaß der Gefasste nicht und stand zudem sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Er ist vorläufig festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:48 Uhr

Bad Saarow: Betrüger machten Kasse

Erneut ist es Betrügern gelungen, mit einer eigentlich schon altbekannten Masche Mitbürger um ihr Erspartes zu bringen.

In diesem Fall traf es eine Rentnerin, die von einem angeblichen Staatsanwalt angerufen worden war. Der schaffte es, der Frau einzureden, dass ihr Sohn einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verursacht habe. Und nur eine Kautionszahlung könne ihn nun vor dem Gefängnis bewahren. Tatsächlich gelang es dem Betrüger mit dieser Geschichte, seine Gesprächspartnerin zur Zahlung einer größeren Geldsumme zu bewegen, die ein Komplize an der Haustür der Geschädigten dann abholte.

Wer sich da an ihr bereicherte, muss nun die Kriminalpolizei klären.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:46 Uhr

Eisenhüttenstadt: Wohnwagen brannte

Am frühen Morgen des 25.11.2025 wurden Kameraden der Feuerwehr in die Buchwaldstraße gerufen. Auf einem dort gelegenen Grundstück war ein Wohnwagen in Brand geraten und hatten die Flammen den Caravan letztlich auch vollständig zerstört. Wie es zu dem Geschehen kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:46 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Oder-Spree - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.