Lokales

Polizeieinsatz Märkisch-Oderland, 24.11.2025: Alkoholisiert gefahren und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Strausberg: Alkoholisiert gefahren

Am 23.11.2025 beendeten Polizisten gegen 23:00 Uhr die Trunkenheitsfahrt eines Mannes. Sie hatten den 45-Jährigen mit seinem Opel in der Hegermühlenstraße aus dem Verkehr gezogen. Im Gespräch nahmen die Beamten dann Alkoholgeruch wahr. Tatsächlich brachte ein entsprechender Test den Wert von 2,05 Promille aufs Tableau. Der Berliner musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe lassen. Die Kriminalpolizei beschäftigt sich nun mit dem Fall.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:19 Uhr

Neurüdnitz: Geräteschuppen brannte

Am frühen Morgen des 24.11.2025 geriet aus noch ungeklärter Ursache in der Straße Oderaue ein Geräteschuppen in Brand. Das Gebäude wurde dabei komplett zerstört. Der Sachschaden summiert sich auf geschätzte 25.000 Euro. Wie es dazu hatte kommen können, muss nun die Kriminalpolizei ergründen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:18 Uhr

Bad Freienwalde: Ermittlungen zu Brandgeschehen angelaufen

Am Nachmittag des 23.11.2025 brach in einem leerstehenden Schuppen des Güterbahnhofes in der Ladenstraße ein Brand aus. Nach ersten Erkenntnissen hatten man dort Müll und Unrat angezündet, was letztlich den Holzfußboden des Objektes in Mitleidenschaft zog. Kameraden der Feuerwehr konnten das Ganze aber löschen und so Schlimmeres verhindern. Ob drei junge Männer, die in Tatortnähe angetroffen wurden, etwas mit dem Geschehen zu tun haben, müssen nun Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ergründen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:16 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Märkisch-Oderland

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.