Polizei-News Freiburg, 24.11.25: Titisee/Bärental - Schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und vier Verletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.11.2025 12.23
Am Sonntagmittag, 23.11.2025, gegen 11.20 Uhr, kam es auf der B317 zwischen Feldberg-Bärental und Titisee zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.
Offenbar war ein Einsatzfahrzeug der Bergwacht mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Einsatz in Richtung Titisee unterwegs, geriet hierbei leicht in den Gegegenverkehr und streifte seitlich ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Fahrzeug.
Dieses geriet infolge des Anstosses ins Schleudern und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das schleudernde Auto beschädigt.
Ein viertes Fahrzeug konnte dem Unfallgeschehen nicht mehr ausweichen und kollidierte nahezu frontal mit dem Einsatzfahrzeug der Bergwacht.
Dieses Fahrzeug rollte nach der Kollission rückwärst auf ein ihm folgendes fünftes Fahrzeug, einem Wohnmobil und beschädigte dies.
Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, davon zwei leicht und zwei schwer. Die Schwerverletzten wurden durch den Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebrach
Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt beidseitig bis gegen 15.15 Uhr voll gesperrt.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.11.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de