Polizei-News Messingen, 23.11.25: Wohnungsbrand in Einfamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.11.2025 08.12
In den frühen Morgenstunden des 23. November 2025 kam es gegen 4:13 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Antoniusstraße.
Nach ersten Erkenntnissen geriet im Erdgeschoss eine Matratze in Brand. In der Folge kam es zu einer Rauch- und Rußentwicklung, die das gesamte Erdgeschoss betraf. Es ist zu beobachten, dass sich aufgrund der hohen Temperaturen zum Teil Fensterscheiben gesplittert haben. Der entstandene Gebäudeschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.
Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Sie zeigte eine beachtliche Geschwindigkeit und Effizienz, als sie den betroffenen Bereich unter Kontrolle brachte und so die Ausbreitung des Feuers verhinderte.
Die Bewohnerin des Hauses befand sich zum Zeitpunkt des Brandes allein im Gebäude und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach aktuellem Stand ist eine unsachgemäße Verwendung einer Zigarette als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 23.11.2025 gegen 07:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de