Polizeieinsatz Magdeburg, 22.11.2025: Einbruch in Einfamilienhau und weitere Meldungen
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.11.2025 13.27
Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag, den 21.11.2025, im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 17:15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Sudenburger Straße ein. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden diverse persönliche Gegenstände entwendet.
Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Brand von drei Fahrzeugen
Am Samstag, den 22.11.2025, um ca. 00:09 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant in der Bebertaler Straße einen Pkw-Brand. Dieser geriet in Vollbrand, weshalb ein weiterer Pkw und ein Motorrad in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten, wodurch ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte. Die Brandörtlichkeit wurde kriminaltechnisch untersucht und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Flucht vor Verkehrskontrolle
Am Freitag, den 21.11.2025, gegen 12:18 Uhr sollte im Bereich der Halberstädter Straße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Vom Pkw-Fahrer wurden mehrere Anhalteaufforderungen ignoriert. Während seiner Fahrt durch den Stadtteil Sudenburg kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen. Der Pkw-Fahrer verursachte vier Verkehrsunfälle (darunter eines Polizeifahrzeuges) und konnte letztlich in der Salbker Straße gestoppt werden. Der Versuch zu Fuß zu flüchten scheiterte durch die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 35-jährige Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand und des Weiteren das angebrachte Kennzeichen nicht mit dem Pkw übereinstimmte. Während der Flucht wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden an Fahrzeugen. Die Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Während den Einsatzmaßnahmen unterstützte ein Polizeihubschrauber die Einsatzkräfte.
Gegen den 35-Jährigen wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet und dieser nach der erfolgten Blutprobenentnahme aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Pkw des 35-Jährigen wurde durch den Ordnungsamtlichen Außendienst der Landeshauptstadt Magdeburg sichergestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg
- Polizeieinsatz Magdeburg, 21.11.2025: 1.Ergänzungsmeldung: Schwerer Raub in Magdeburg und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Magdeburg, 21.11.2025: Durchsuchungserfolg der Magdeburger Polizei
- Polizei-News Magdeburg, 21.11.2025: Verkehrsunfall mit verletztem Kind
- Polizei-News Magdeburg, 21.11.2025: Das LKA-Präventionsmobil ist für Sie vor Ort!
- Polizeieinsatz Magdeburg, 21.11.2025: Zahlreiche Verstöße bei einer Verkehrskontrolle auf der A 2 aufgedeckt