Polizei-News Neustrelitz, 21.11.25: Fahrer kommt auf Gegenspur - 40.000 Euro Schaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2025 13.51
Heute Vormittag gegen 08.30 Uhr ist ein 81-jähriger Mann in der Useriner Straße in Neustrelitz mutmaßlich aufgrund spontaner, gesundheitlicher Probleme zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Mann wurde schwerverletzt. Die 39-jährige Fahrerin im anderen Auto sowie ihr 42-jährige Beifahrer wurden nach aktuellem Stand leichtverletzt.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Für die Bergung der Autos war die Straße auf Höhe des Unfalls kurzzeitig vollgesperrt.
Alle Beteiligten sind Deutsche.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 21.11.2025 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de