Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 21.11.2025: Auffahrunfall und weitere Fälle
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Schackow
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2025 12.27
Letzlingen: Auffahrunfall
Letzlingen, Magdeburger Straße, 20.11.2025, 15:55 Uhr
In Letzlingen war am Donnerstag ein 21jähriger mit einem Mercedes auf der Magdeburger Straße in Richtung Haldensleben unterwegs, als er beabsichtigte nach links auf eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Eine hinter ihm fahrende 30jährige in einem Renault bremste daraufhin ebenfalls ihr Fahrzeug ab und hielt an. Dahinter kam ein 25jähriger in einem SEAT, der dies zu spät bemerkte und auf den Renault auffuhr. Dabei schob er den Renault auch noch auf den Mercedes. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich. Da der Renault und der SEAT nicht mehr fahrbereit waren mussten sie abgeschleppt werden.
Mieste: Unfallflucht
Mieste, B188, 20.11.2025, 15:45 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bundesstraße 188 bei Mieste ein Verkehrszeichen beschädigt sein soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie anhand der Spurenlage feststellen, dass ein bisher unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug die Landesstraße 26 von Peckfitz in Richtung der B188 fuhr und dort die Absicht hatte nach links in Richtung Solpke aufzufahren. Beim Abbiegen fuhr dieser über ein Verkehrszeichen, welches die Vorbeifahrt an der dortigen Verkehrsinsel regelt. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf einen Betrag im dreistelligen Bereich. Zeugen, die den Unfall eventuell beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel (03901 8480) zu melden.
Mieste: Einbruch in ein Geschäft
Mieste, Wilhelmstraße, 21.11.2025, 00:10 Uhr
Kurz nach Mitternacht sind bisher unbekannte Täter in einen Supermarkt in Mieste eingebrochen. Aus dem Markt wurden dann Tabakwaren entwendet. Der entstandene Schaden soll sich auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich belaufen. Nach ersten Ermittlungen waren die Täter mit einem blauen VW am Tatort. Zeugen, die zur angegebenen Tatzeit verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder Hinweise zu den Tätern bzw. tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu wenden.
Kunrau: Kennzeichenmissbrauch
Kunrau, Soeleckengarten, 20.11.2025, 17:00 Uhr
Am Donnerstag geriet ein 31jähriger mit einem Ford in Kunrau in eine Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass die am Ford angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem VW gehörten. Somit bestand für den Ford auch keine Versicherung. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Solpke: VW kollidiert mit Verkehrszeichen
Solpke, B188, 21.11.2025, 06:15 Uhr
Auf der Bundesstraße 188 von Gardelegen in Richtung Mieste fuhr am Freitag ein 64jähriger mit einem VW, als er kurz vor Solpke nach links von seiner Fahrspur abkam und auf die Mittelinsel geriet, wo er mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Der Fahrer gab an, durch des Licht des Gegenverkehrs irritiert gewesen zu sein. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Arendsee: VW rollt gegen Citroen
Arendsee, Friedensstraße, 20.11.2025, 16:50 Uhr
Ein 37jähriger stellte am Donnerstag seinen VW in Arendsee in der Friedensstraße ab, ohne ihn gegen wegrollen zu sichern. Der VW machte sich schließlich selbständig und rollte gegen einen ebenfalls dort abgeparkten Citroen eines 50jährigen. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, der jedoch gering blieb und sich auf einen dreistelligen Betrag beläuft.
Diesdorf: Wildunfall
Diesdorf – Abbendorf, L11, 20.11.2025, 05:55 Uhr
Als ein 27jähriger mit einem Skoda am Donnerstagfrüh auf der Landesstraße 11 von Diesdorf nach Abbendorf unterwegs war, kollidierte er mit einem Reh, welches dort unerwartet über die Straße sprang. Während das Tier anschließend anscheinend noch die Flucht ergreifen konnte, blieb am Skoda ein Schaden im geschätzt vierstelligen Bereich zurück.
Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 20.11.2025: E-Scooter ohne Versicherung und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 19.11.2025: Sieben Autoscheiben zerschlagen und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 19.11.2025: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 18.11.2025: Rauchentwicklung in Büchertelefonzelle und weitere Meldungen
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 17.11.2025: Von der Fahrbahn abgekommen und weitere Meldungen