Polizei-News Hamm-Heessen, 20.11.25: Ein Leichtverletzter nach Verpuffung in Mehrfamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2025 15.50
Am Donnerstag, 20. November, ist ein 23-jähriger Mann bei einer Verpuffung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Münsterstraße leicht verletzt worden.
Kurz nach 8 Uhr kam es zu der Verpuffung, durch deren Druckwelle sowohl das Balkonfenster als auch die Balkontür zerstört wurden. Der 23-jährige Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Schlafzimmer aufhielt und durch den Knall geweckt wurde, brachte sich durch einen Sprung vom Balkon in den Innenhof des Mehrfamilienhauses in Sicherheit.
Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand in der Wohnung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weshalb es zu der Verpuffung gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Wohnung ist momentan nicht bewohnbar.
Der 23-Jährige, der sich bei seiner Rettung an herumliegenden Glasscherben an den Füßen verletzt hatte, wurde mit dem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 20.11.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de