Lokales

Polizei-News Elbe-Elster, 20.11.2025: Geflüchtet und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stähle

  • Artikel teilen:

Schönewalde: Geflüchtet

Eine BMW-Besitzerin musste am Donnerstagmorgen feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug in der vorangegangenen Nacht gegen ihr an der Georg-von-Siemens-Straße abgestelltes Auto gestoßen war und die Örtlichkeit im Anschluss verließ. Polizisten sicherten unter anderem Lackspuren des Unfallverursachers am weiter fahrbereiten „3er“. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:10 Uhr

Finsterwalde: Mülltonnenbrand

In der Nacht zum Donnerstag hatten Unrat und mehrere Mülltonnen an der Bayernstraße aus bislang unbekannter Ursache gebrannt. Nach etwa einer halben Stunde die Feuerwehr den Einsatz abmelden. Es entstanden geschätzte vierstellige Sachschäden, verletzt wurde niemand und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte auch ausgeschlossen werden. Was das Feuer auslöste, ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:09 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Elbe-Elster

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.