Polizei-News B51, 19.11.25: 2. Nachtragsmeldung - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B51
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.11.2025 13.50
Gestern Morgen, gegen 9:40 Uhr, ereignete sich auf der B51 zwischen Trier und Bitburg, in Höhe Windmühle, ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Aufgrund der detaillierten Verkehrsunfallaufnahme und der komplexen Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die B51 bis 3:30 Uhr, knapp 18 Stunden lang, voll gesperrt. Zwischenzeitlich kam es in beide Richtungen zu starkem Rückstau. Umleitungen wurden für die Dauer der Vollsperrung eingerichtet.
Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Trier hat vor Ort die Unfallaufnahme durchgeführt. Aufgrund der Spurenlage ist aktuell davon auszugehen, dass das unfallbeteiligte Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kollidierte das Fahrzeug mit dem entgegenkommenden LKW. Die drei Insassen des PKW, ein 45-jähriger Mann, eine 42-jährige Frau und ein 7-jähriges Mädchen aus Bitburg sowie der 53-jährige LKW-Fahrer aus dem Landkreis Trier-Saarburg verstarben noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache ist weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 19.11.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de